Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ballet boots treffen Japan Bondage/Kimono

*******g995 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Ballet boots treffen Japan Bondage/Kimono
Hi alle,

viele kennen bestimmt die typischen "ballet boots", die einen bereits hübschen Frauenfuß in eine noch hübschere Position bringen... *fiesgrins*

Zugegeben gefallen mir solche Gemeinheiten sehr, dafür gefällt mir Lack und Leder in aller Regel überhaupt nicht.

Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit einen Hersteller von "ballet boots" der auch andere Oberflächenmaterialen nutzt, gesehen habe ich schon "ballet boots" im casual style genauer im "converse chucks"-Stil zum Tragen in Kombination mit Jeans - gefiel mir schon besser...

Was ich bräuchte wäre ein Stoffmaterial, das zu einem klassischen japanischen Kimono passt.
Im Kopf habe ich da ein wenig einen schlichten Tabi (Zehensocken), der evtl. an den Sohlen und im Zehenbereich weit genug mit anderem Material verstärkt wird, so dass er die typische 'ballet boots'-Wirkung bekommt. Wichtig wäre mir dabei die dezente Wirkung, die 'boots' sollen nicht auffallen oder hervorstechen, sondern ihren Ausdruck im schönen Gang der Frau finden (diese typische versteckt gehaltene süße Qual, wie eine Fesselung unter dem Kimono).

Hat von euch jemand vielleicht einen Faible für 'ballet boots' und kennt einen Hersteller, der so etwas vielleicht anfertigen könnte? Oder gibt's es so etwas ähnliches schon und ich hab es einfach noch nicht gesehen?

Oder gibt es irgendwo ein besseres Forum oder eine Person, die ich ansprechen könnte?

Viele nächtliche Grüße,
Wartburg
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
Hast du schon mal daran gedacht
einfach einen klassischen Ballettschuh zu nehmen?

Also sozusagen einen Spitzenschuh?

Der ist aus Satin und so beschaffen, wie du es willst


ich hab dir mal ein Foto angehängt von meinen. Die hab ich allerdings im wahrsten Sinne des Wortes an den Nagel gehängt *lol*
*******g995 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Du bringst mich auf richtig böse Ideen :-)
Ich war jetzt schon kurz davor schon zu schreiben, dass das genau passen würde, nur dass die das Fußgelenk nicht fixieren...

ABER dann ist mir eine Fußgelenkfesselung eingefallen, die wir für Suspensions getestet haben und die blockiert das Fußgelenk *g*

Ich hab das eben gerade mal angetestet mit ziemlich straffer Fesselung, da ich etwas Sorge hatte mit der Blutzirkulation, aber das ist richtig genial. Solange man den Fuß in gestreckter Form hält ist die Fesselung super bequem und auch mit Sicherheit lange tragbar, wenn man aber versucht den Fuß in die Normalposition zu bringen, zieht sich das schön auf gleichmäßiger Fläche zusammen. Das heißt sie muss selber darauf achten die Füße gestreckt zu halten sonst kommt die gemeine Qual.

Das gefällt mir jetzt:
klassischer Ballettschuh und Fesselung *g*

Hier noch ein Bild von der Fesselung, wie ich sie probiert hab (und sorry für den Männerfuß, aber testen muss man schon mal an sich selbst)

Gelenkfesselung

*******ueen Frau
17.864 Beiträge
*******g995:
nur dass die das Fußgelenk nicht fixieren...

Das ist nur teilweise richtig. Denn Spitzenschuhe sind ja "serienmäßig" ohne Bänder. Die muss man immer selber dran nähen und klassischerweise nimmt man Satin oder Baumwollbänder.

Danke für dein Foto, sieht sehr anschaulich aus und es gibt deutlich schlimmere Männerfüße *zwinker*


Nach deinem Foto fällt mir spontan ein: Wie wäre denn die Kombination aus Ballettschuh (ohne Bänder) und die Fesselung, über dem Spann beginnend, darüber. Also praktisch deine Fesselung ÜBER den Ballettschuh. Dann hättest du Beides.

Viele Grüße

Shadowqueen
*******g995 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Mmmh, das mit den Bändern ist noch ein kleines Rätsel für mich. Also mein Fachwissen über die Ballettschuhe ist leider nur minimal, allerdings können die Tänzerinnen doch normalerweise auch normal mit den Spitzenschuhen laufen.
Ich hab das jetzt nur versucht über Google heraus zu finden die Bänder sind doch vom Verlauf her so gelegt, dass man das Gelenk trotzdem noch bewegen kann.

Ahh, ok, du hast unter fixieren wahrscheinlich verstanden, dass die Schuhe nicht ausgezogen werden können, praktisch am Gelenk fixiert. Während ich meinte das Gelenk an der Beweglichkeit hindern, kann das sein? Ansonsten musst du mich mit den Bändchen doch noch aufklären, das interessiert mich jetzt!

Ja genau so meinte ich das, die Fesselung über die Spitzenschuhe, ich hatte nur keine Ballettschuhe da, von daher konnte ich nur die Fesselung zeigen...Aber die Idee ist gut oder? *g*
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
Der Klassiker des aneinander vorbei Schreibens
*lol*

Also eins nach dem anderen:

Wenn man Spitzenschuhe neu kauft, sind KEINE Bänder dran, da je nach Gusto, oder Vorgabe, welche aus Satin oder Baumwolle dran genäht werden.



Ich dachte nun: Du kaufst Spitzenschuhe und machst statt der Bänder, die dran genäht werden, DEINE Fixierung darum. Aber dass war ja auch dein Gedanke. Sozusagen ein Mißverständnis von mir, denn ich dachte, du machst NUR die Fixierung daran, wie auf dem Foto zu sehen.


JA, wir können darin laufen *lol* stundenlang und ohne Mühe (vermutlich der Grund, warum ich auf allen Heels so gut laufe *g*) JA, wir können und müssen das Gelenk bewegen, sonst wäre ein abkippen auf den flachen Fuß (zwingend erforderlich beim Tanzen) nicht möglich.


Was mir grad so spontan einfällt: Du solltest mit der Dame deiner Begierde erst mal schauen, ob sie das überhaupt längere Zeit durchhält, denn das ist eine riesen Aufgabe für die Fußsohle und den Spann.

Ich hab dir mal auf die Schnelle ein Foto gemacht, um dir zu zeigen, was ein Fuß leisten können muss, um in einem Ballettschuh längere Zeit zu bleiben. Die Spitze und die Ferse müssen eine Linie bilden. Das ist für die meisten ungeübten Menschen umöglich.

Hieraus ergibt sich die Spannung, die ein Spitzenschuh braucht. Die Wölbung des Fußes und die Biegung des oberen Fußes (Spann) Je ausgeprägter es ist, desto stabiler ist der Stand.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend *lol*
Zehenspitze und Ferse bilden eine Linie
*******g995 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, ich denke ich verstehe was du sagen willst. Im Prinzip kommst du mit den Zehen erst weit genug unter den Schwerpunkt des Beins beim aufrechten Stand, wenn diese freie gerade Linie zwischen Zeh und Ferse entsteht.

Ihr Fuß ist nicht so flexibel und ihre Muskulatur auf der Solenunterseite wird noch nicht dafür ausgebildet sein. Das sieht man bei dir wirklich schön, du streckst den Fuß ja nicht mit Hilfe der Hände, sondern hältst die Position wirklich unbeschwert mit Muskelkraft.

Ich hab mir überlegt, dass ich die Fesselung der Füße am Anfang einer einfachen Facedown Suspension anlege, wenn ich sie am Rückensteg des TK fixiert habe. Dann hängt sie praktisch vornüber und die Arme werden auf der Rückseite etwas nach oben gezogen. Das hält sie meist nicht sehr lange aus ohne sich mit den Beinen abzustützen. An der Stelle die Füße in das Spiel mit einzubeziehen könnte ganz elegant sein. Sie hat dann die Wahl zwischen mehr Last auf den Armen oder eben auf den Zehen.
Der Vorteil ist, dass durch das Vornüberbeugen der Schwerpunkt des Körpers unter dem Bauch liegt und man automatisch die Beine anwinkeln muss. Der Winkel in den Beinen dürfte dann auch den steilen Fußwinkel etwas reduzieren, zudem hat sie durch die Oberkörpersuspension nicht die volle Last auf den Füßen.
Danach kann ich die Fußfesselung gleich als Ankerpunkt für die Suspension der Beine nutzen und sie in einen Hogtied bringen...ja ich glaube das könnte alles ganz gut ineinander spielen... *g*

Wenn ihr das dann gefällt, bauen wir das Fußtraining einfach weiter aus ...

Morgen seh ich sie ja, ich hatte zwar schon ein kleines Programm im Kopf aber vielleicht kann ich das noch irgendwie unter bringen *g*

VG Wartburg
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
*******g995:
Ihr Fuß ist nicht so flexibel und ihre Muskulatur auf der Solenunterseite wird noch nicht dafür ausgebildet sein.

Nicht die Fußsohle ist das Thema, sondern der Spann. Setz dich mal auf die Couch, streck die Beine grad nach vorne und dann biege die Zehen so weit nach unten wie du kannst. Du wirst merken, dass es in den Waden zieht, am Spann und am Schienbein.

In der Fußsohle kommt es eher zu Krämpfen, wenn man es nicht gewohnt ist.

Deine Idee ist gut und ich denke, du bist auch in der Umsetzung dann auf einem guten Weg.

Du kannst sie auch "trainieren" lassen, indem du sie nur auf den Fußballen stehen läßt. Wenn sie dass gut kann dann ist das Umstellen auf die Zehenspitzen nicht mehr ganz so arg, denn dann sind Spann und Fußsohle die Position des Fußes schon ein wenig gewohnt.


Viele Grüße

Shadowqueen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.