Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10486 Mitglieder
zum Thema
Induzierte Laktation22
Ich bin absolut neu hier und hoffe alles richtig zu machen.
zum Thema
Die neue Melkkuh (Milchstuten Training -Lakatationserotik)6
Die neue Melkkuh „Verdiene Geld mit deinem Körper!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laktiation - Erfahrung

Laktiation - Erfahrung
Hallo zusammen,

nach einer relativ langen Pause,
möchte ich nun wieder mit der Laktation beginnen.

Seit einigen Wochen stimuliere ich die Brüste
mittels Vakuum-Pulsationssaugpumpe (Pneumatron),
täglich 2x 10 bis 20 Minuten
und seit einer guten Woche (jetzt die dritte Packung),
nehme ich Domperidon 10mg (täglich 6 Tbl.).

Meine Brüste sind inzwischen etwas angewachsen und
auch wieder fester geworden,
allerdings, der von mir (uns) gewünschte Milcheinschuss
lässt auf sich warten.

Habt Ihr Erfahrungen?
Wie lange kann es dauern unter Domperidon, bis die
Milch fließt ?`

Auf Erfahrungswerte und qualifizierte Antworten bin ich gespannt.

Lieben Gruß
Lola007
ganz klar du brauchst jemanden der dich durchsaugt bis die milch kommt ...
**********88_83 Paar
449 Beiträge
....
@ avatarhitme:

Na das war jetzt aber keine Qualifizierte Antwort *schiefguck*
das ist doch allgemein bekannt, auch auf spezial seiten, das das eine sehr wichtige funktion dabei ist: ohne kräftiges regelmäßiges saugen läuft nichts....du darfst deine aussage zurücknehmen
**********88_83 Paar
449 Beiträge
...
Leider schon wieder falsch, in dem Post steht doch das Sie eine Milchpumpe benutzt und ich glaube die Saugt sehr gut.
Also kann es nicht am DURCHSAUGEN liegen
nein keine erfahrung bei dir ...die pumpe (und das ist bei kühen auch so) saugt nur wenn die milch fließt ...(der schweizer melkt dann vorher die kuh durch..so nennt man das )
also erst informieren (am besten in der praxis) und dann schreiben
*******tia Frau
547 Beiträge
Das ist ziemlicher Unfug, es geht sehr wohl auch ohne jemanden, der saugt.
Leider hab ich jetzt nicht die Zeit, ausführlich zu antworten, das muss heute Abend passieren.
wenn man keine zeit hat, dann hört man auch nicht richtig zu. natürlich geht es ohne, aber sie hat gesagt es käme kein gewünschtes ergebnis. so uns das sauen wird überall empfohlen ist doch auch normal je mehr hunger kleine menschen und kleine tiere haben je stärker saugen sie. ihr werdet es nicht glauebn aber dann kommt die milch in der regel. dat sech de buer!!!
diese pöbeleien von besserwissern sind unangenehm. ich wollte ja nur helfen. wer es "wirklich" besser weiß, der kann sich ja mit sachargumenten melden aber muß ja nicht den anderen anpöbeln.
*******tia Frau
547 Beiträge
O.K., dann doch jetzt:

Erstmal ist wichtig zu unterscheiden: Sprechen wir davon, die Milchproduktion anzuregen oder davon, mit einer Pumpe vorhandene Milch herauszubringen? Meiner Meineung nach geht es der TE um ersteres. Das Beispiel mit dem Bauern und der Kuh passt also doppelt nicht, weil sich erstens meines Wissens nach der Bauer nicht unter die Kuh legt zum Anmelken *zwinker* und zweitens da die Milch ja bereits vorhanden ist. Der Bauer melkt die Kuh an, um den Milchspendereflex auszulösen - dann fließt die Milch wie gewollt.

Hier geht es aber um die Anregung der Milch. Und das funktioniert auch super ohne jemanden der saugt. Wichtig ist, die Pumpe häufig zu benutzen (im Idealfall alle 2 Stunden für 10 Min je Seite) und am besten nach dem Pumpen noch auszustreichen. Es muss die gesamte vorhandene Milch nach draußen gebracht werden, nur so merkt die Brust, dass mehr gefordert wird. Das gilt auch bei 3 Tröpfchen *g*
ich werde mich in zukunft hier heraushalten ... generell in diesem bereich
vielen Dank zunaechst an die Herren, aber
a) gibt es hier auch erfahrene Frauen?
(ohne diese gleich als Milchkühe an zu texten, die Damen duerfen mir auch gern eine PN senden.

b) es gibt jemanden, der regelmaessig saugt!
Wir sind aber beide berufstaetig und Zeit ist da kostbar!
Daher auch eine gute, teure Vakuumpumpe!
schade daß manche immer fast streiten müssen
statt sich zu freuen, daß überhaupt jemand schreibt und sich diesem thema annimmt, ich selbst finde dieses thema sehr interessant, und denke daß es mit so ferndiagnosen immer schwer sein wird, hundert prozentige für jeden die richtige antwort parat zu haben. ich ziehe mir halt das, was ich meine daß bei mir, uns zutrifft raus, und wenn es bei mir nicht zutrifft, so weiß ich immer noch nicht, ob es beim anderen nicht doch paßt. Ob Pumpe besser saugt als Mund, wer weiß dies schon, schließlich kennen wir weder die Pumpe noch den Mund der ausprobiert wurde.
anregen, massieren,saugen, ausstreifen, ja genau das sind auch die mir bekannten methoden, und eben viel geduld und zeit , es auch eben oft am tag zu tun( daran scheitert es ja oft) weil wir halt alle auch noch arbeiten etc, ein normales leben auch noch haben
ich mag es auf alle fälle, wenn ich frau kenne , die milch produziert

lg
peter
*******tia Frau
547 Beiträge
Hm,
ich hatte eigentlich nie vor, mich irgendwie zu streiten, im Gegenteil. Ich beschäftige mich nur halt seit 2 Jahren intensiv mit dem Thema und behaupte mal, dass ich mich da mittlerweile recht gut auskenne. (Weil auch am eigenen Leib getestet, inkl. der einschlägigen Tabletten.)
@Lola007
Melde dich mal per PM dann gits definitiv eine qualifizierte Antwort und Beweisbilder. Das Forum kannst Du getrost vergessen *ggg*


Gruss
also das war auch ganz sicher kein Aufruf zum streiten!
Allerdings faellt mir als Themenstellerin auf,
dass der Terminus oftmals zu wünschen übrig laesst.

Ebenso das „Miteinander“,
ich wuerde mir mehr Respekt und Achtung in den
einzelnen Beiträgen wünschen.

LG
Lola007
hybridpaar
ja so sehe ich es auch, ihr 2 streitet ja auch nicht , ich auch nicht, ich finde das gut wenn ihr euch da auskennt und es eben auch selber praktiziert,
auch lola vielen dank, für ihre schilderung
liebe sachliche diskussionen
lg peter

ich , wir,können ja auch nur lernen dadurch
*******ueen Frau
17.910 Beiträge
der Ton macht immer die musik
und den möchten wir gerne freundlich und respektvoll.


Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass man manchmal das geschriebene Wort missverstehen kann, vor Allem dann, wenn man einander nicht kennt.

Bleibt nett zu- und aufeinander

Die Co-Modine im Team *huhu*
*****elt Mann
64 Beiträge
Hallo Lola,

es gibt da natürlich noch einige andere Möglichkeiten!
Unter anderem die Seite http://stillbeziehungen.tk/

dort findest Du alles was Du wissen möchtest und auch welche Hilfsmittel es gibt,
damit Du schneller zum Erfolg kommst!!

lg Torsten
Stimmt, die Seite hab ich schon wieder vergessen.
Dort haben wir auch viele Tips her.


Grüssle
*******ueen Frau
17.910 Beiträge
soweit ich weiß
gibt es doch auch Medikamente, die den Milchfluß anregen, bzw. fördern, zusätzlich zur Massage der Brüste.

Mir fällt aber der Name dieser Tabletten nicht mehr ein. Ich bin mir sicher, ihr wißt, was ich meine *smile*

Grüßchen

L@ Div@ *huebschmach*
Domperidon und Stilltees und es fließt.


Gruss
Danke Euch allen!
Habt Späßken,

hann isch ooch!

Ett löppt, wenn ett löppt!

Wer von den DAMEN, hätte denn Interesse, an einer eigenen "Stillgruppe"?

Liebe Grüße
Lola007
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.